Erste Hilfe Kurs

 

Bei unseren Erste Hilfe Kursen lernen Sie bei einem Unfall oder einem medizinischen Notfall die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und so vielleicht auch einem Menschen sein Leben zu retten.

Wer benötigt einen Erste Hilfe Kurs?

Jeder der einen Führerschein machen möchte, muss nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) einen Kurs in Erster Hilfe absolviert haben, bevor der Führerschein beantragt werden kann.

Im beruflichen Umfeld muss der Unternehmer eine bestimmte Anzahl an Ersthelfern nachweisen. Wieviele Ersthelfer ausgebildet werden müssen, kann bei der zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) erfragt werden.

Wie lange dauert ein Erste Hilfe Kurs?

Nach der Neuordnung der Ausbildung in Erster Hilfe gibt es nur noch eine einheitliche Ausbildung für Fahranfänger und Ersthelfer. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten.

Was kostet ein Erste Hilfe Kurs?

Für betriebliche Ersthelfer ist der Kurs in der Regel kostenlos, da die zuständige BG die anfallenden Kosten übernimmt.

Fahranfänger können die Kosten für die Ausbildung gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns erfragen.